Wichtig: Auf Webvideos auch offline hinweisen

16 Jun

Pfeil schreibt im Handbuch Online-PR:

„Wenn Web-Videos von Anfang an in die Crossmedia-Strategie des Unternehmens eingebunden sind und sämtliche anderen Unternehmensmedien auf die Videos verweisen, ist schon viel erreicht.“

Ganz wichtig finde ich dabei, dass die Offline-Medien nicht in Vergessenheit geraten – auch dort können zusätzliche Zuschauer abgeholt werden.

Praxisbeispiel:

Auf das Webvideo der Sicherheitswerkstatt wurde in der SBB-Zeitung hingewiesen. Crossmedialität, auch zwischen Online-Kommunikation und Print in X-Variationen möglich – und für die Integrierte Kommunikation wichtig.

Hinweis auf Webvideo in SBB Zeitung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: