Erster Monat schon vorbeigerast

16 Apr

Seit gut einem Monat bin ich nun bei SBB Cargo in der Kommunikation. Vieles habe ich gesehen, gelernt, gemach und gehört. Für mich war es der „Einführungsmonat“. Mit meiner eigentlichen Aufgabe habe ich noch nicht wirklich begonnen. Langsam aber sicher finde ich mich gut zurecht, kenne die Abläufe und bin Startklar. Tolle Einblicke erhielt ich durch die abwechslungsreichen Meetings. Einige waren für mich zur Einführung, an den anderen durfte ich als Mäuschen teilnehmen. Da war viel Spannendes dabei – vor allem wenn es um den Rebranding-Prozess ging.

Natürlich habe ich auch gearbeitet 😉 Ein Produkt von mir; dieser Artikel in der SBB-Zeitung.

War ein sehr theoretisches Thema. Dankbar bin ich den  drei  Interviewpartnern die gerne über ihren Arbeitsbereich Auskunft gaben. Leider habe ich die SBB-Zeitung online nicht gefunden. Eigentlich logisch, handelt sich um eine Personalzeitung. Aber auf dem Blog von Cargo ist er drauf.  Das vierte Wort verbrieft bedeutet laut Duden so viel wie „schriftlich zugesichert, garantiert“. Ich habe keine Ahnung wie es da reingehoppst ist. Wahrscheinlich irgendwo beim Korrekturlesen. Da wurde noch einiges verändert – aus meiner Sicht sonst alles Verbesserungen, aber verbrieft?! Eher veraltet oder 😉

In den letzten Tagen war ich wieder fleissig am cutten. Ein Webvideo über einen Workshop. Der Rohschnitt ist fertig. Mehr dazu gibt’s nach der Veröffentlichung.

Kommentar verfassen

